Embrun


Embrun-01-593x261
Wegen seinem milden und sonnigen Klima wird Embrun auch das kleine Nizza der Alpen genannt. Ich habe es aber für mich umgetauft: ich nenne es ‚Stadt der Farben‘.

In der Tat hat man sich sehr vieler Farbeimer bedient, als es daran ging, die Altstadt attraktiv zu gestalten.
Embrun liegt zwischen Briançon und Gap am Ufer der Durance hoch auf einem Hügel, der Le Roc genannt wird. Die frühere Kathedrale Notre-Dame aus dem 12. Jahrhundert ist die Hauptsehenswürdigkeit.

Embrun-02_593x394

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s