Cirque de Navacelles


Cirque-de-Navacelles-01-593x261

Der Cirque de Navacelles ist ein Talkessel südlich des französischen Zentralmassivs in den Causses der Cevennen, der 2011 die Auszeichnung der UNESCO als Kulturerbe der Menschheit erhielt. Grund genug für mich, da mal hinzufahren …

Der auch als Grand Canyon des Languedoc bezeichnete Kalkstein-Grabenbruch fügt sich wie ein natürliches Amphitheater in die Landschaft und den Canyon des Flusses Vis ein. Früher muss der Vis das Dörfchen Navacelles wohl umrundet haben, hat aber mit der Zeit seinen Lauf geändert und stürzt nun mitten im Dorf als Wasserfall den Abhang hinunter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s