Château du Champ


Château-du-Champ-01-593x394

Dieses kleine Cinderella-Schlösschen habe ich durch Zufall beim zweiten Vorbeifahren entdeckt. Von der Straße aus war nur die Spitze eines der Türme zu sehen. …

Das Schloss au dem 14. Jahrhundert befindet sich nahe der Gemeinde Altier in der Lozère im Nationalpark der Cevennen. Es ist eine Burganlage auf einem Felsvorsprung in einer fast geschlossenen Biegung des Flusses Altier und ist an der Stelle eines römischen Lagers (Campus) errichtet worden. Von den ursprünglichen Verteidigungsanlagen des Château du Champ ist heute nur noch die erste Einfriedung übrig geblieben.

Und da ich meine Drohne an Bord hatte habe ich sie fliegen lassen und dieses Dornröschen-Schoss aus der Luft ansehen können. Am Boden durfte ich sie nicht besichtigen, das Tor war mit einem ‚Privat‘-Schild bewehrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s