Konstanz


Konstanz_01_593x261

Die größte Stadt am Bodensee durfte natürlich auf unserem Besuchsprogramm nicht fehlen. Wer im Geschichtsunterrricht ein wenig aufgepasst hat weiß vielleicht, dass hier das ‚Konstanzer Konzil‘ abgehalten wurde, bei dem die damals gleichzeitig wirkenden drei Päpste durch die Ernennung eines alleinigen Papstes abgelöst werden sollten. Hat ja damals nicht ganz geklappt … (sondern erst 11 Jahre später).

Natürlich besuchten wir den Konstanzer Münster, die schöne Altstadt und den Hafen mit der skandalumwitterten Statue Imperia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s