Lucca


Der zentrale Punkt in Lucca ist die Piazza dell’Anfiteatro. Hier wurden die Häuser einfach in den Innenraum eines ehemaligen Amphitheaters hinein gebaut, daher auch die ovale Form des Platzes. Besonders eindrucksvoll finde ich die Stadt abends, wenn die meisten Touristen schon weg sind und die Einwohner sich ihre Stadt zurück erobern. Gar nicht weit weg von Lucca wurden übrigens die Geschichten der Holzpuppe Pinocchio erdacht – ungelogen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s