Die Dörfer der Haute-Provence (3) – Grasse, die Stadt der Parfümeure


Die Welthauptstadt des Parfüms – und Handlungsort des Romans Das Parfum von Patrick Süskind und des gleichnamigen Films (wer den gesehen hat: da räkeln sich doch tatsächlich richtige Einwohner von Grasse so wie Gott sie schuf in einer ausladenden Filmszene – ich hab aber keine Nackerten gesehen hier ;-).

Überrascht war ich von der Größe der Stadt, die Altstadt nimmt nur einen Teilbereich der Stadtfläche ein – und ist trotzdem sehr sehenswert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s