Norwegische Landschaftsroute Atlanterhavsvegen von Bud nach Kristiansund


Seit ich Bilder und Videos der Atlantikstraße im Internet gesehen habe war klar: da muss ich hin, wenn ich mal in Norwegen bin. Da die Bilder/Videos alle meist bei schönstem Wetter aufgenommen worden waren, da war klar, dass jetzt bei unserem Besuch etwas nicht stimmte: viel zu wenig Sonne – um nicht zu sagen gar keine – und viel zu viel Wind gepaart mit Regen gab es hier. 

Kann man mal wieder nix machen, ist halt so, machen wir das Beste draus …

Im September 2005 wurde die Atlantikstraße zum “norwegischen Bauwerk des Jahrhunderts” gekürt und laut “The Guardian” gehört sie zu den “besten Autostrecken der Welt”.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s