Lom Stabkirche


Die Stabkirche in Lom ist eine von 28 – von ehemals über 900-1000 – noch existierenden Stabkirchen in Norwegen. Aber das habe ich ja schon ein paarmal erzählt, denn diese Stabkirche ist bereits die fünfte, die wir besuchen konnten. Und jede hat ja etwas besonderes: …

… diese hier ist nicht nur eine der größten, sondern bestimmt eine der im Inneren prächtigsten Stabkirchen – und eine der meistbesuchten, da sie verkehrsgünstig an Hauptreiserouten liegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s