Kaupanger Stabkirche


Die Stabkirche in Kaupanger ist eine von 28 – von ehemals über 900-1000 – noch existierenden Stabkirchen in Norwegen. Sie ist von außen nicht so spektakulär wie die von Borgund (s. vorhergehender Beitrag), aber dafür wohl im Inneren die Schönste – also das Besichtigen nicht auslassen.

Es ist nun bereits unsere vierte Stabkirche, die wir besuchen, wir entwickeln uns langsam zum Spezialisten für die Baukunst norwegischer Stabkirchen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s