Tvindefossen (Trollafossen)


Der Tvindefossen oder auch Trollafossen ist berühmt für seine Schönheit. Er fällt über bis zu zwei Duzend Kaskaden auf eine Höhe von 110 Metern den Fels hinab. Lustig ist zu lesen, dass …

… in den späten 1990ern dem Wasser verjüngende und potenzsteigernde Wirkung nachgesagt wurde und bis zu 200.000 Amerikaner, Japaner und Russen sich hier ihr Wasserfläschchen abfüllten. Ist der Wasserfall deshalb auch heute noch unter den Top-10 der meistbesuchten Touristen-Attraktionen in Norwegen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s