Am Eigerøy fyr


Auf dem Weg zum Eigerøy fyr kamen wir an diesen, obwohl offensichtlich sehr neu, typischen roten Holzhäuschen Norwegens vorbei – was mich amüsierte, war die Gleichförmigkeit der Häuser, auch das weiße Boot davor war identisch. 

Der Weg zum Leuchtturm – übrigens Norwegens erster Leuchtturm aus Gusseisen – führt vom Parkplatz noch ca. 2,5 Kilometer über einen schön angelegten Wanderweg mit sieben Geopunkten, die etwas zum Gestein erklären.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s