Burg Vianden, Luxembourg (Land)


Vianden_01_593x261

Da schau her: ein Schloss bzw. eine Burg – nicht wie geplant in Frankreich an der Loire, aber immerhin … die Burg Vianden ist eine der größten erhaltenen Burgen westlich des Rheins. Sie ist zwar nicht ganz im Original erhalten, denn seit 1977 wurde sie kräftig mit großem Aufwand restauriert bzw. wiederaufgebaut. Bis zu diesem Zeitpunkt war sie nichts als eine Ruine. Die Burg soll mal in die Liste des Welterbes aufgenommen werden.

So, ein paar Bilder entstanden während der Burgbesichtigung:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s