Luxembourg (Stadt)


Luxembourg_01_593x261

Hier sollte eigentlich ein Bild eines Loire-Schlosses stehen – tut es aber nicht! DANKE – CGT (Gewerkschaft)! DANKE – Französische Regierung! Ihr versucht nach Kräften meinen Jahresurlaub kaputt zu machen … lasse ich nicht zu!
Seit Monaten geplant kann ich nicht sorgenfrei nach Frankreich fahren weil dort Stand heute 52 % der Tankstellen zumindest beim Diesel nicht mehr liefern können, bei den restlichen muss man mit unbestimmt langen Wartezeiten rechnen (was Benzinstreik in Frankreich bedeutet hatte ich 1999 schon mal in Südfrankreich erfahren dürfen als ich dort mit dem Motorrad an der Küste keinen Sprit mehr bekam …).
Alternativ bin ich nun nach Luxembourg gefahren und warte nun hier in Lauerstellung auf eine Klärung der Lage in Frankreich.

Aber ich lasse mir den Urlaub nicht von niemandem vermiesen – Luxembourg, hatte ich nicht auf dem kurz- oder mittelfristigen Plan. Aber das Land und die Stadt ist unerwartet schön. Ich kann heute sagen, dass sich der Umweg gelohnt hat. Und wenn die Franzosen ihre Probleme weiterhin auch auf dem Rücken der Touristen lösen wollen: Holland, da war ich auch noch nicht mit dem Wohnmobil! (Mit Holland meine ich das Land und nicht den Herrn Hollande … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s