Lucca


Luccai_01_593x261

Lucca war als einer unserer Lieblingsstädte im Ausklang unserer Reise für zwei Tage angedacht – wir wollten die Stadt mal auf dem Rad auf der zum Park umgestalteten Stadtmauer umrunden.

Leider spielte jetzt das Wetter nicht mehr mit. So blieb es bei einem Besuch am späten Nachmittag/Abend. Dann ist die Stadt in unseren Augen sowieso am schönsten – die meisten Touristen sind dann schon wieder in ihren Hotels und die Stadt gehört den Einwohnern – und uns ;-). Neben Spezialbieren aus Lucca haben wir eine sich noch in Betrieb befindliche Weberei und die ‚Löwengrube‘, eine ‚Original Münchner Bierstube‘ mit Kellnern in Lederhose und Kellnerinnen im Dirndl (in München war übrigens gerade Oktoberfest), entdeckt.

Ein Kommentar zu “Lucca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s