Rheinsberger See mit Schloss Rheinsberg


Rheinsberger_See_01_593x261

Hier bin ich fast durch Zufall hingekommen als ich in einem WoMo-Führer nach einem ruhigen Übernachtungsplatz am Wasser gesucht hatte und auf einen Campingplatz am Rheinsberger See aufmerksam wurde. Zur Kenntnis des Schlosses bin ich erst vor Ort gekommen und habe es mangels Gelegenheit nur aus der Ferne betrachten können (es soll übrigens als Vorbild für Schloss Sanssouci in Potsdam gedient haben).

Aber auch der Rheinsberger See hat es mir durch seine beschauliche Lage angetan. Die glückliche Fügung einen Spitzenstellplatz auf dem Campingplatz ergattert zu haben ermöglichte beim abendlichen Grillen einen grandiosen Blick auf den See inkl. märchenhaftem Sonnenuntergang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s