Eibelstadt (am Main bei Würzburg)


 

Eibelstadt01_593x261

Interessant, wo es einen hin verschlägt, wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen will und man dann trotzdem mit dem Wohnmobil losfährt.

So war das Wetter – mal wieder – für das Pfingstwochenende im Süden der Republik als schlecht vorhergesagt. Also ging’s nach Norden, im zuerst anvisierten Altmühltal soll es noch nicht schön genug sein, also noch weiter nördlich: nach Würzburg sollte es nun gehen.

Würzburg – Stellplatz, Fehlanzeige. Im Stellplatzführer gesucht und einen Stellplatz knapp 10 Kilometer südlich der Frankenstadt gefunden. Dieser Stellplatz direkt am Main liegt nahe der Winzergemeinde Eibelstadt, die, wie sich bei einem Kurzbesuch herausstellte, wie Würzburg auf eine lange, über 1200jährige Geschichte zurückblickt. Das Weinstädtchen ist noch heute mit einer vollständig erhaltenen Stadtmauer eingefasst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s